PRESSESTIMMEN
„Die Münchner Symphoniker musizierten beseelt, farblich differenziert, technisch sauber. Dirigentin Carolin Nordmeyer gab beredt die Impulse, zeigte sich als Moderatorin eloquent...“ „Last night“, Schlosskonzerte Weilburg, Münchner Symphoniker
„Carolin Nordmeyer....verleiht dem klingenden Geschehen Spannkraft und lebendigen Puls, zudem besitzt sie ein untrügliches Gespür für Mozarts Fähigkeit zur Charakterisierung menschlicher Seelen.“ „La Finta Giardiniera“/Theater Augsburger
„Carolin Nordmeyer arbeitet mit den Augsburger Philharmonikern die musikalischen Strukturen glasklar heraus, spart sich Sentimentalisches und setzt auf die Macht der Blechbläser.....So fühlt sich Ballettglück an.“ „Romeo und Julia“/ Theater Augsburg
„ein großes Verdienst an der Qualität dieses Abends haben die Augsburger Philharmoniker unter der souveränen Leitung von Carolin Nordmeyer, die Prokofieffs Werk geschmeidig interpretieren.“ „Romeo und Julia“/ Theater Augsburg
„Augsburgs 2. Kapellmeisterin hat fraglos ein Händchen für Verdi. In den schnellen Nummern pulst es nur so, und dem Orchester hat sie einen rauen, unsentimentalen Klang verordnet, der auch in den melodieseligsten Momenten ein steter Fingerzeig aufs unausweichliche Ende isr. „La Traviata“ / Theater Augsburg
„Ein Vergnügen war es…., der Dirigentin zuzuschauen, die schlagtechnisch großes Handwerk bewies.“ „La Traviata“ / Theater Augsburg
„Dem stand die Freude am zupackenden Dirigat von Carolin Nordmeyer gegenüber, die sich hörbar auf die Regie eingelassen hatte, indem sie mehrfach Spielpausen mittrug und ihre Sänger wiederholt zu intimem Piano verpflichtet hatte.“ „La Traviata“ / Theater Augsburg
"Maurice Ravels „La Valse“ hört man nicht alle Tage, und die abgründige, verführerische, orgiastische Walzer-Apotheose des französischen Klangmagiers formten … Carolin Nordmeyer und ihr Orchester zu einer mitreißenden Huldigung an den Dreiertakt. Silvester- und Neujahrskonzert 2011-2012 / Theater Augsburg
"Carolin Nordmeyer … sorgte nicht nur für kostbare und kesse Klänge, sondern wusste ebenso mit spritzigen Anekdoten Werke und Komponisten aus dem kulturellen Elfenbeinturm herauszuholen …" Silvester- und Neujahrskonzert 2011-2012 / Theater Augsburg
"… das Orchester, von Carolin Nordmeyer großartig auf die Stilistik Purcells eingeschworen …" "King Arthur" / Theater Augsburg
"Noch besser aber das Philharmonische Orchester, das von Carolin Nordmeyer zu temperamentvollem, biegsamem Spiel ermuntert wird." "King Arthur" / Theater Augsburg
„…lauschten, nachdem Dirigentin Carolin Nordmeyer charmant ins Werk eingeführt hatte…Carolin Nordmeyer tat nun, abseits von Fokussierungen und Interpretationen, das einzig Vernünftige und machte schlichtweg tolle Musik… Beethoven Sinfonie Nr. 7/ Bielefelder Philharmoniker
„Unter dem stringenten Dirigat von Carolin Nordmeyer gerät die Partitur zu einem lebendig atmenden Organismus. Nordmeyer lässt die Bielefelder (Barock)- Philharmoniker in sprühenden Klangfarben schwelgen und überschwängliche Freude in schneidende Grausamkeit und Kälte umschlagen. Da betören Klangfarbenzauber, Akzentuierungs- und Phrasierungskunst und nicht zuletzt der natürliche Sprachfluß und das Einfühlungsvermögen, mit dem die Sänger geführt werden.“ „Griselda“/ Theater Bielefeld
"Wer die Matinee „Eine Stunde Haydn“ der Philharmoniker mit Carolin Nordmeyer, Augsburgs jugendlicher Zweiter Kapellmeisterin, am Pult erlebt hat, so souverän und kompetent, so befeuert und befeuernd, der mag sich verwundert fragen, warum eigentlich Frauen als Orchesterleiterinnen – von wenigen prominenten Ausnahmen wie der Hamburger Generalmusikdirektorin Simone Young abgesehen – immer noch halb exotische Wesen sind.“ "Eine Stunde Haydn" / Philharmonisches Orchester Augsburg